Microsoft Outlook für E-Mails, Termine und Kontakte
Outlook Training Inhouse und Online
Microsoft Outlook gehört im Unternehmens-Umfeld zu den Standard E-Mail-Programmen. Dabei gehen die Möglichkeiten des Programms längst weit über E-Mails hinaus. Mittlerweile wird in vielen Unternehmen auch die komplette Terminplanung und -Verwaltung sowie die Organisation von Besprechungen und Meetings von Outlook übernommen. Ebenso lassen sich Kontaktlisten und Aufgaben mit dieser Anwendung verwalten.
Die Abwicklung des E-Mails-Verkehrs ist eine der Kernkompetenzen von Outlook. Dabei lassen sich diese über das Anlegen von Ordnern, beispielsweise für Projekte oder Kunden übersichtlich strukturieren. Quickstepps und Regeln sorgen für eine schnelle bzw. automatische Einordnung eingegangener E-Mail.
Termine und Besprechungen sind effektiv und zeitsparend mit Hilfe eines (oder mehrerer) Kalender planbar, bei Besprechungen unterstützt durch einen Planungs-Assistenten. Das Aufgaben-Modul lässt sich als ToDo-Liste einsetzen, ebenso können Aufgaben an andere Mitarbeiter*innen delegiert werden. Eine Kontakt-Liste vervollständigt die Funktionalitäten.
Für eine Anfrage zu unseren Inhouse Schulungen oder Online Seminaren nutzen Sie einfach unsere Firmenanfrage.
Einige Beispiel zu unseren Outlook Seminaren finden Sie im weiteren Verlauf dieser Seite (direkt an die Stelle springen).
Outlook Seminare für alle Branchen und jedes Level
Wir haben bundesweit bereits eine Vielzahl von Outlook Inhouse Schulungen durchgeführt, aus aktuellen Anlass auch Online Seminare (Webinar). Als Standard Büro-Anwendung werden nahezu alle Module von Outlook verwendet:
- Als Standard Korrespondenz-Programm im E-Mail-Verkehr
- Durch Anwendung von Regeln zur automatischen Einordnung von E-Mails und Ordner
- Übernahme der kompletten Terminplanung und Verwaltung
- Aufgaben als Wiedervorlage-Liste und zum Delegieren von Tätigkeiten.
- Verwaltung von Unternehmens- und Kunden-Kontakten
- …
Unser Service bei Outlook Schulungen und Online Seminaren
- Ermittlung des aktuellen Kenntnisstandes der Mitarbeiter*innen
- Definition der Anforderungen in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen
- Erstellen eines individuellen Trainingsplans
- Durchführung der Inhouse Schulungen oder Online Webinare anhand praxisnaher (oder unternehmenseigener) Beispiele
- Interaktives Lernen (kein „Sitzen und Zuhören“), jede(r) Teilnehmer*in arbeitet am eigenen Laptop/PC
- Schulungs-Unterlagen zum Nacharbeiten und Vertiefen der Inhalte
- Individuell angefertigte Zertifikate
- Mehrwöchiger Support durch NBS-Training bei Fragen und/oder Problemen